Schule Beromünster: Erfolgreiches und herzerwärmendes Musical «d’Chinderbrugg»

13.05.2023

Familie Müller (Klasse 3./4. A) und Familie Meier (Klasse 3./4. B) haben einen Nachbarschaftsstreit und mögen sich Nichts gönnen. Sei es der Reithof, die Sonne oder die neue Kleidung. Lästern und Fluchen gehören zu ihren liebsten Hobbys. Doch plötzlich treffen sich die beiden Kinder der Familien Tina und Ronny unerwartet in der Mitte des Flusses und merken schnell, dass sie sich gegenseitig doch nicht so schlimm finden, wie ihre Eltern immer sagen. Tina und Ronny werden beste Freude und spielen jeden Tag miteinander. Die beiden Kinder werden mutig und setzen sich dafür ein, dass sich die beiden Familien versöhnen. Nach vielen Diskussionen wird am Schluss gemeinsam ein Fondue zubereitet und auf die neue Brücke angestossen, welche nun die beiden Familien verbindet.

Nicht nur Familie Meier und Müller, sondern auch die beiden Klassen kamen sich während den Probearbeiten Schritt für Schritt näher. Mit unglaublichem Engagement, viel Herzblut und tollen Probearbeiten durften wir am vergangenen Samstag das Musical zwei Mal vor Publikum in der Mehrzweckhalle in Beromünster präsentieren. Die Kinder zeigten unglaublich selbstbewusst und mit viel Lebensfreude ihre Gesangs- und Schauspieltalente. Auch das Bühnenbild und Dekorationselemente wurden von den Kindern selber hergestellt. Es ist schön zu sehen, was die Kinder in dieser kurzen Zeit geleistet haben. Dieser einzigartige Funke kam auch beim Publikum an: Herzlicher Applaus, Gelächter und auch feuchte Augen konnte man sehen. Mit dem verdienten Geld aus der Türkollekte werden die beiden Klassen noch einen schönen und überraschenden Abschluss erleben.
Auch wir, die beiden Klassenlehrpersonen Jasmin Schriber und Sven Rogger, sind sehr stolz auf die tolle Leistung ihrer Schülerinnen und Schüler. Wir hoffen, dass den Kindern dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben wird und sie voller Stolz auf dieses Musical zurückblicken werden. Ihr habt das gerockt, macht weiter so!

Logo Kulturlabel