Schwarzenbach: Schulfasnacht, Freitag, 18. Februar 2022

18.02.2022

Mit riesiger Vorfreude und grossem Einsatz planten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse im Vorfeld die Schulfasnacht, erstellten Plakate und organisierten das benötigte Material. Endlich konnte wieder ein klassendurchmischter Schulanlass stattfinden.

Vor der grossen Pause stellten alle Kinder der 3.-6. Klasse die einzelnen Ateliers auf und richteten diese schön ein.

Endlich begann die langersehnte Fasnachtsparty. Im Pausenraum wurden die verschiedenen Ateliers erklärt. An der Bar durfte man sich verpflegen und auftanken. Im Spielezimmer wurden verschiedene Brettspiele angeboten, man konnte aber auch in Ruhe zeichnen. In der Turnhalle konnte man sich beim Parcours austoben und sich sogar mit anderen messen. Beim Töggeliturnier durfte man seine Stärken und seinen Teamgeist zeigen. Beim Schminkatelier konnte man sein Sujet selber wählen und dieses schminken lassen. Sogar eine Disco gab es. Da wurde getanzt und Karaoke gesungen. Ein Geheimnis für die Basisstufenkinder blieb das 3.-6.-Klasszimmer, da durften sie nämlich noch nicht rein, da es gut bewacht war. Aber auch sie werden irgendeinmal dieses Zimmer besuchen dürfen.

Bevor wir mit den Ateliers starteten, durfte sich jedes Kind vorstellen und sich präsentieren.

Die Ateliers wurden fleissig besucht und alle hatten grossen Spass. Es wurde gespielt, gelacht, getanzt und aufgetankt.

Um 11.30 Uhr besammelten sich alle wieder in der Pausenhalle. Die Kinder wurden verabschiedet und die Basisstufenkinder konnten in die Ferien gehen. Um 11.40 Uhr verliessen alle glücklich das Schulhaus.

Am Nachmittag räumten die Kinder der 3.-6. Klasse die Ateliers auf. Um 15.00 Uhr war wieder alles tip top sauber und auch die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse konnten in die Ferien. Die Kinder der 5./6. Klasse läuteten ihre Ferien mit dem Lottospiel im Fach Französisch ein. Auf diesen Schlusspunkt freuten sie sich bereits die ganze Woche.

Ein spannender, erlebnisreicher und toller Tag ging zu Ende.

Schule mit Profil