Aktivitäten

Ein unglaublich vielfältiges und attraktives Angebot an Freizeitaktivitäten bietet Beromünster. So verschieden die Interessen auch sind, exakt so verschieden ist das Angebot. Freizeit in Beromünster zu verbringen, ist bestimmt gut investierte Zeit mit hohem Erholungsfaktor.

Fuss- und Wanderwege

Herrliche Fuss- und Wanderwege ins Schlifitobel, über die Schanz, über die Erlosen, im Chüe- und Chegelwald, ins Winonholz sowie über Felder und Wälder im ganzen Michelsamt führen weg vom Alltagsstress, hinein in eine grüne Natur.

Velorouten

Mehrere Velorouten führen direkt durch oder um Beromünster. Auf einer dieser Touren die wunderschöne Landschaft samt dem facettenreichen Angebot an Kunst und Kultur entdecken. Dies lässt auch das Fahrradfahrerherz höher schlagen.
Die Herzroute ist eine touristisch besonders attraktive E-Bike-Strecke zwischen Genfersee und Bodensee. Die Herzschlaufe Seetal ist eine ergänzende Strecke. Sie erstreckt sich über 120 km von Eschenbach LU über Beromünster nach Lenzburg AG zurück.

Herzschlaufe Seetal

Hallenbad Kantonsschule Beromünster

Rund fünf Gehminuten vom Fläcke entfernt am Sandhübel liegt die Kantonsschule Beromünster. Das Hallenbad befindet sich im nördlichen Trakt der Kantonsschule an der Strasse Schützefeld.

Hallenbad

Freibad Bachheim

Das idyllisch im Grünen gelegene Freibad Bachheim bietet in den heissen Sommermonaten erfrischende Erholung. Eine schöne Liegewiese, das grosse Schwimmbecken, das Planschbecken, das Beachvolley-Spielfeld sowie die Möglichkeit Tischtennis zu spielen, laden grosse und kleine Gäste zu Bade- und Sportplausch ein.

Freibad

offene Kinder- und Jugendarbeit

Die offene Kinder- und Jugendarbeit unterstützt und fördert alle Initiativen und Aktivitäten Jugendlicher, die ihnen zu mehr Selbstbestimmung, zu mehr Eigenverständnis und zu besserer Lebensgestaltung verhilft. Die Zentrale dient als Anlaufstelle für Jugendliche mit Projektideen. Das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit unterstützt die Jugendlichen bei der Planung und Umsetzung ihrer Ideen.

offene Kinder- und Jugendarbeit

Lager- und Grillplätze

Hier finden Sie detaillierte Informationen über die Lager- und Grillplätze in der Gemeinde Beromünster.

Kinderspielplätze

Ein Kinderspielplatz ist unmittelbar beim Freibad Bachheim. Weitere öffentliche Kinderspielplätze befinden sich bei den Schulanlagen.

mitenand 60+

Menschen über 60, die miteinander und füreinander etwas tun.

www.60plus-beromuenster.ch

Wyna-Trail

Die Krankenkasse Helsana realisiert im Jahr 2006, zusammen mit dem Schweizerischen Leichtathletikverband und Ryffel Running, zehn Helsana swiss running walking trails in der ganzen Schweiz. Nebst Klosters, Gais und Murten wurde der Streckenvorschlag von Menziken ausgewählt. Der Wyna Trail verbindet die Gemeinden Menziken, Gunzwil und Beromünster. Die markierten Strecken von 2 bis 10 km Länge verlaufen parallel zum Bachlauf der Wyna und bieten ein hohes Erholungspotenzial mit einmaliger Landschaft. Spezielle Hinweistafeln auf der Strecken vermitteln Grundlagen zu Running, Walking und Nordic Walking.

Streckenplan Wyna-Trail

Weitere Freizeitangebote

Kulturelles, sportliches... Hier findet jeder eine passende Freizeitbetätigung.

Weitere Freizeitangebote

Gemeinde Beromünster
Fläcke 1

MO - DI / DO - FR 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
MI 08:00 - 11:45

Auf telefonische Vereinbarung sind wir auch gerne ausserhalb der Öffnungszeiten für Sie da.

© 2023 Gemeinde Beromünster, alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".